Mittwoch, 13. Mai 2009

Mittwoch - noch drei Tage bis zur Premiere!!!!! Schwankende Stimmung: alles läuft fabelhaft - alles ist schrecklich, nichts genügend gearbeitet - aber es könnte vielleicht doch was werden....Der Schluss stabilisiert sich langsam, auch der Sprechchor wird besser. Drei komplette Durchläufe haben etwas Sicherheit im Ablauf gegeben. Raffungen an manchen stellen werden nötig sein, Tempoabstimmungen. Gestern die allerersten Kostüme fertig: die Mäntel für den zweiten Teil. Damit muss man jetzt auch üben! Ein neues Gefühl für die Szene und die Figuren entsteht, nein nicht neu, aber verändert, erhöht vielleicht. Aufregend in jedem Fall!

Peter ist angekommen und versucht, eine passende Beleuchtung zu finden. Er war schon im STOA und hat alles technisch vorbesprochen. Sein Hauptproblem ist aber der nicht startenden Computer, auf dem sich alle seine Programme und Vorlagen für die nötigen Zeichungen befinden....

Magdalena hat noch ein paar Bilder vorbereitet für unsere Homepage. Die ist in einer Nachschicht jetzt endlich aktualisiert - eine Riesenarbeit für Mikko.

Heute die letzte Probe in der Schule - ab morgen haben wir Theaterboden unter den Füssen....

1 Kommentar:

  1. Hey,

    ich wünsch euch alles erdenklich Gute für die Premiere. Hört sich sehr spannend an, was bei eu so alles passiert. Aber ich kenne ja meine Mutter und weiß, dass es gut wird, auch wenn sie nicht richtig einverstanden damit ist. Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Proben vor der Premiere immer die schrecklichsten sind. Man denkt, man muss noch so viel verändern und verbessern, dabei steckt schon so viel Arbeit drinnen und man hat sein Bestmöglichstes getan um etwas zu erreichen.

    Ich wünsche euch eine super Premiere, der noch bessere Aufführungen folgen werden und freue mich das Programm am 6. Juni in Mannheim zu sehen.

    Liebe Grüße, Vicky

    AntwortenLöschen